Contact

Ines Göhler
Personnel Affairs
i.goehlerAthzdr.de
Phone: +49 351 260 - 3029
Fax: +49 351 260 - 13029

Kristin Krutenat
Personnel Affairs
k.krutenatAthzdr.de
Phone: +49 351 260 - 2838
Fax: +49 351 260 - 12838

Medaillenerfolg bei Schwimm-EM der Gehörlosen

Robin Goldberg - Schwimm_EM der Gehörlosen_2

Robin Goldberg - Schwimm_EM der Gehörlosen_1Vom 21. Juni bis 26. Juni 2010 fanden in Dortmund die 10. Europameisterschaften der gehörlosen Schwimmer statt. Über 100 Sportler aus 18 Nationen gingen an fünf Wettkampftagen an den Start.

Für mich war es nach der WM 2007 und den Deaflympics 2009 in Taipeh (China) der dritte große internationale Auftritt. Die deutsche Mannschaft konnte mit 12 Schwimmern, davon fünf junge Nachwuchsschwimmer, antreten. Favoriten waren die Teams aus der Ukraine und Russland. Aber wir Gastgeber schnitten überraschend erfolgreich ab und erkämpften insgesamt sieben Gold-, sechs Silber- und 14 Bronzemedaillen. Am Ende reichte es für den 3. Rang im Medaillenspiegel.

Ich bin stolz auf meine zwei Bronzemedaillen mit der Staffel sowie einen 4., 5. und 6. Platz in meiner Paradedisziplin Rücken.

Ich bedanke mich für die UnterstützRobin Goldberg - Schwimm_EM der Gehörlosen_3ung durch das FZD bei meiner Trainingsvorbereitung.

Robin Goldberg

(Anmerkung: Herr Goldberg schloss im Januar 2010 seine hörgerichtete Berufsausbildung zum Technischen Zeichner erfolgreich ab.)