Contact

Ines Göhler
Personnel Affairs
i.goehlerAthzdr.de
Phone: +49 351 260 - 3029
Fax: +49 351 260 - 13029

Kristin Krutenat
Personnel Affairs
k.krutenatAthzdr.de
Phone: +49 351 260 - 2838
Fax: +49 351 260 - 12838

Zum Einsatz! – Vor!

Am 16.05.2011 führten die Mitarbeiter der Werkfeuerwehr eine Brandschutzübung mit den Auszubildenden des 1. Ausbildungsjahres durch. Bevor es an die Praxis ging, gab Herr Schmeißer eine kurze theoretische Einführung, in der es u. a. um Arten von Bränden, Brandbekämpfung und Maßnahmen zum vorbeugenden Brandschutz ging. Danach konnten wir auf der Übungsanlage der Werkfeuerwehr einen echten Brand löschen.

Da kaum jemand von uns vorher schon einmal einen Feuerlöscher benutzt hatte, war es eine sehr lehrreiche Erfahrung. Abgeschlossen wurde die Übung in einer gemütlichen Grillrunde.

Vielen Dank an die Werkfeuerwehr für diesen interessanten Nachmittag.

 

Feuerwehrübung_2011_2        Feuerwehrübung_2011_1