Ansprechpartner

Stefan Bock
Telefon: 0351-2602612
E-Mail: s.bock@hzdr.de


Stefan Müller
Telefon: 0351-2602872
E-Mail: stefan.mueller@hzdr.de


Neuer Übungsleiter für Aikido

Die Mühe hat sich gelohnt: Am 28.11.2014 hat Stefan Müller, der Betreuer des Kinder- und Jugentrainings beim SV FSR, die Abschlußprüfung zum staatlich anerkannten nebenberuflichen Trainer C Breitensport in der Sportart Aikido mit Erfolg abgelegt. Die zugehörige Ausbildung beinhaltete einen sportartübergreifenden Grundlehrgang beim Kreissportbund Dresden, zwei vom Deutschen Aikido Bund zusammen mit dem Württembergischen Landessportbund veranstaltete fachspezifischen Wochenlehrgänge und nicht zuletzt die Grundausbildung in Erster Hilfe beim DRK. Zum Abschluß waren dann noch eine schriftliche Prüfung sowie eine praktische Lehrprobe an der Sportschule des Württembergischen Landessportbundes in Ruit zu meistern. Aber auch diese Hürde wurde genommen, und mit Stefan Müller steht dem SVFS nun ein kompetent ausgebildeter und engagierter Trainer zur Verfügung, der bei Bedarf auch im Erwachsenentraining aushelfen kann.

Sportverein Rossendorf - Neuer Übungsleiter Aikido

Abteilungsleiter Stefan Bock (rechts) gratuliert dem frischgebackenen
Kinder- und Jugendtrainer Stefan Müller zur bestandenen Abschlußprüfung
(Foto: J. Engler)

Das neu erworbene Wissen kann der frischgebackene Kinder- und Jugendtrainer nun gleich in die Praxis umsetzen, denn die Aikido-Abteilung veranstaltet im Januar im Rahmen des Kindertrainings einen Schnupperkurs für Kinder ab 8 Jahren. Dieser wird immer mittwochs von 18:00 – 19:45 in der Sporthalle der 62. Grundschule (Pillnitzer Landstr. 38, 01326 Dresden) stattfinden. Der erste Termin ist am Mittwoch, dem 7.1.2015. Die Teilnahme am Kurs ist kostenfrei. Weitere Infos zum Schnupperkurs bzw. zum Kindertraining sind bei Stefan Müller (stefan.mueller@hzdr.de) erhältlich.


Das Aikido-Training beim SV FS Rossendorf findet zu folgenden Zeiten statt:

In der Sporthalle der 96. Grundschule (Liebstädter Straße 37, 01277 Dresden)

  • Montags 18:00 – 19:30 Uhr gemeinsames Training (Kinder und Erwachsene)

In der Sporthalle der 62. Grundschule (Pillnitzer Landstr. 38, 01326 Dresden)

  • Mittwochs 18:00 – 19:45 Uhr Kinder
  • Mittwochs 20:00 – 22:00 Uhr Erwachsene

Bei Interesse einfach zum unverbindlichen Probetraining vorbeikommen! Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Weitere Infos unter: aikido@hzdr.de