Herzlichen Glückwunsch, Happy Birthday, Bon Anniversaire!

Helmholtz-Institut Freiberg feiert 5. Geburtstag

Nachricht vom 26. August 2016

Das erste Mitarbeiterfest am neuen Forschungsstandort des Helmholtz-Instituts Freiberg für Ressourcentechnologie fand am 25. August 2016 statt. Es fiel zusammen mit einem weiteren guten Grund um zu feiern, dem fünften Geburtstag des Instituts. Das Helmholtz-Institut Freiberg war am 29. August 2011 gegründet worden.

Zu den Institutsmitarbeitern aus Freiberg und Dresden-Rossendorf, wo die beiden HIF-Arbeitsgruppen für Biotechnologie und Ionenstrahlanalyse ihren Sitz haben, kamen auch Mitarbeiter der benachbarten UVR-FIA GmbH dazu, die mit dem HIF in mehreren Projekten kooperiert.

Die etwa 100 Mitarbeiter am Helmholtz-Institut, inklusive etwa 50 Wissenschaftlern und Promotionsstudenten, kommen aus zwölf verschiedenen Ländern.