Spielberichte Alt-Senioren Ü40

Spielzeit 2009/2010, Staffel 2

Ü40-Stadtpokal Dresden, 5. Platz
Zum Stadtpokalturnier waren die sechs besten Ü40-Mannschaften angetreten. Im Modus Jeder gegen Jeden wurde der Pokalsieger ausgespielt. Ro/Mi konnte gegen die bekannt starken Gegner gut mithalten. Mit einem Sieg, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen wurde der 5. Platz erspielt. Leider verhinderte eine hohe Niederlage (0:4 gegen den späteren Pokalsieger Hellerau) den 4. Platz, der nur durch das schlechtere Torverhältnisses verpasst wurde. Der 5. Platz ist dennoch ein zufriedenstellendes Ergebnis zum Saisonabschluss.


Rossendorf/Mickten - Mitte 1:1 (1:1)
Ein an Torchancen armes Spiel mit einem gerechten Unentschieden.


Radebeul - Rossendorf/Mickten - 8:1 (5:1)
Das Ergebnis fiel ein paar Tore zu hoch aus, denn auch Ro/Mi hatte viele glasklare Torchancen, scheiterte aber am hervorragenden Radebeuler Keeper. Ohne Wechselspieler war Ro/Mi dem Gegner insbesondere läuferisch deutlich unterlegen und musste deshalb über diese hohe Niederlage quittieren.


Rossendorf/Mickten - Borea 2:2 (1:0)
Ro/Mi hatte den Favoriten am Rand einer Niederlage. Mitte der zweiten Halbzeit führte man schon mit 2:0 und hatte weitere Großchancen die Führung auszubauen. Doch Konzentrationsmängel im Offensivspiel ermöglichten Borea die entscheidenden Konter zum Ausgleich in letzter Sekunde.


Rossendorf/Mickten - Post 8:1 (1:1)
Ro/Mi spielte sehr kontrolliert und ließ Post nicht zur Entfaltung kommen. Leider wurden in der erste Hälfte wieder zu viele Torchancen ausgelassen. Die zweite Halbzeit wurde dann zum Spiel des Lukas Neumerkel. Mit fünf Toren entzauberte er den aktuellen Tabellenführer. Sei es mit dem Kopf, mit der Kieke oder der Hacke, jeder Schuss fand den Weg ins Tor.


VfB 90 - Rossendorf/Mickten 4:0 (3:0)
Mit der sehr einsatzstarken Spielweise der Gastgeber kam Ro/Mi überhaupt nicht zurecht. Zwei Sonntags-Gegentore in den ersten Minuten verunsicherten Ro/Mi zusätzlich. Erst in der zweiten Halbzeit kam man besser ins Spiel, die sich nun bietenden Torchancen wurden aber allesamt versiebt.


Lockwitzgrund - Rossendorf/Mickten 3:6 (0:2)
In der ersten Halbzeit ließ Ro/Mi zu viele Chancen aus. Das wurde in der zweiten Hälfte wesentlich besser gemacht. Zwei Eigentore brachten Lockwitzgrund wieder heran, der verdiente Sieg war jedoch nie in Gefahr.


Ü40-Hallenmasters
Ro/Mi erwischte in der Vorrunde mit Radebeul, Hellerau, Striesen und den Sportfreunden 01 eine echte Hammergruppe. Die Taktik, diesmal voll auf Angriff zu spielen, ging nicht auf. Zwar erzielte Ro/Mi vergleichsweise viele Tore, doch hinten ließ man sich noch häufiger auskontern. Und so blieb nur der letzte Gruppenplatz. Hallenmeister wurde Radebeul. Details und Bilder gibt's hier.


Rossendorf/Mickten - Radebeul 4:8 (1:5)
Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder. Ro/Mi verdarb in den ersten zwanzig Minuten ein besseres Resultat durch viele individuelle Fehler, die zu einem aussichtslosen Rückstand führten. Insbesondere in der zweiten Halbzeit erspielte sich Ro/Mi viele erstklassige Einschussmöglichkeiten, vergab die meisten aber leichtfretig oder scheiterte am gut aufgelegten Torwart. Bei Kontern zeigte Radebeul die Kaltschnäuzigkeit, die Ro/Mi fehlte.


Post - Rossendorf/Mickten 3:0
Ro/Mi konnte wegen Spielermangels nicht antreten und musste so das Spiel mit 0:3 verloren geben. Das Pflichtfreundschaftsspiel, bei dem zwei Postler bei Ro/Mi mitwirkten, wurde mit 7:1 gewonnen! So wurden drei leicht zu verdienende Punkte verschenkt.


Dresden-Mitte - Rossendorf/Mickten 8:7 (2:4)
Ein unglaubliches Spiel mit einem frustrierenden Ausgang. Ro/Mi beherrschte bis Mitte der zweiten Halbzeit seinen Gegner klar und führte bereits mit 7:3. Zwei unglückliche Eigentore sowie ein Tor nach einer Fehlentscheidung des ansonsten gut leitenden Schiri brachten Mitte innerhalb von fünf Minuten wieder heran. Ro/Mi verlor dadurch völlig die Kontrolle im Spiel und musste alsbald den Ausgleich hinnehmen. Sekunden vor dem Abpfiff gelang Mitte auch noch die Führung durch ein Billard-Tor, bei dem der Ball vom einen Innenpfosten zum anderen und dann ins Tor sprang. Leider wurde auch dieses Tor durch eine unglückliche Schiri-Entscheidung begünstigt.


Rossendorf/Mickten - Lockwitzgrund 3:1 (2:0)
Ein verdienter Sieg aufgrund des durchschlagskräftigeren Angriffs. In der zweiten Halbzeit hätte Ro/Mi doppelt so viele Tore erzielen können, weil Lockwitzgrund zunehmend auf machte.


Borea - Rossendorf/Mickten - 3:2 (1:1)
Ohne Wechselspieler lieferte Ro/Mi dem haushohen Favoriten einen beherzten Kampf und führte sieben Minuten vor Schluss sogar mit 2:1. Doch nachlassende Kräfte und Konzentration ermöglichten Borea in den letzten Minuten die Treffer zum etwas schmeichelhaften aber nicht unverdienten Sieg.


Rossendorf/Mickten - VfB 90 3:4 (1:1)
Ein völlig verkrampftes Spiel mit übermäßig vielen individuellen Fehlern. Selbst eine zweimalige Führung konnte Ro/Mi nicht über die Zeit bringen.