Spielberichte Alt-Senioren Ü40

Spielzeit 2006/2007, Staffel 1

Rossendorf/Mickten - Lockwitzgrund 1:2 (0:2)
Ro/Mi musste mit einer völlig umformierten Mannschaft antreten. Trotz teilweise deutlicher Lockwitzer Feldüberlegenheit war am Ende mehr drin als diese knappe Niederlage.


Löbtau - Rossendorf/Mickten 6:0 (0:0)
Nach guter erster Halbzeit entschieden zwei schnelle Gegentore kurz nach dem Wechsel das Spiel. Danach brach Ro/Mi völlig ein.


Dresden-Mitte - Rossendorf/Mickten 2:3 (2:1)
Es war ein hart erkämpfter Sieg. Trotz zweimaligen Rückstandes zeigte die Mannschaft Charakter und drehte das Spiel in der zweiten Halbzeit.


Hellerau/Klotzsche - Rossendorf/Mickten 10:4 (3:1)
Wieder Hatte Ro/Mi gegen Hellerau nichts zu bestellen. Wurde in der ersten Halbzeit noch einigermaßen dagegen gehalten, so präsentierte sich Ro/Mi in der zweiten Hälfte löchrig wie ein Schweizer Käse. Massenweise individuelle Fehler und gegenseitige Vorwürfe ermöglichten den Hellerauern viele leichte Tore.


Rossendorf/Mickten - Radebeul I. 3:5 (2:1)
Ro/Mi hätte gegen den Favoriten einen Punkt verdient. Nach ausgeglichener erster Halbzeit ging Ro/MI sogar mit einer Führung in die Pause. Und wieder waren es die verflixten zehn Minuten nach dem Wechsel, in denen Konzentrationsmängel Radebeul zwei Tore und damit die Führung ermöglichten. Nach dem Anschlusstreffer wenige Minuten vor Schluss setzte Ro/Mi alles auf eine Karte, wurde aber in letzter Sekunde noch einmal ausgekontert.


Döltzschen - Rossendorf/Mickten 3:9 (1:3)
Der klare Sieg wurde erst in der zweiten Halbzeit sichergestellt, obwohl auch in der ersten Hälfte Chancen für zehn Tore vorhanden waren. Nach der Pause drohte das Spiel sogar zu kippen, denn Döltzschen kam innerhalb weniger Minuten zum Ausgleich. Erst danach wurden die Konter gegen die überforderte Döltzscher Abwehr endlich auch in Tore umgemünzt.


Rossendorf/Mickten - West 0:4 (0:1)
Ro/Mi hat das Toreschiessen verlernt. Ohne eigene Tore kann man gegen den Tabellenführer nicht bestehen, selbst wenn dieser auch nicht überzeugend gespielt hat. Matchwinner war der gegnerische Torwart. Als sich Resignation darüber breit machte, gelangen West in der Schlussphase die Tore zum deutlichen Sieg.


Rossendorf/Mickten - DSC 0:8 (0:3)
Stark ersatzgeschwächt hatte Ro/Mi gegen einen spiel- und treffsichern DSC keine Chance. Die harmlosen und unpräziesen Angriffe wurde ein- um's andere Mal abgefangen und bei den daraus resultierenden Kontern war die umformierte Abwehr zumeist überfordert.


Rossendorf/Mickten - Mitte 3:0 (1:0)
Ro/Mi dominierte gegen harmlose Gäste und hätte insbesondere in der 2. Halbzeit doppelt so viele Tore erzielen müssen.


Radebeul I. - Rossendorf/Mickten 9:3 (3:1)
Zu Beginn hielt Ro/Mi gegen die lauf- und einsatzstarken Radebeuler noch einigermaßen mit. Die schnelle 1:0-Führung gegen eine nicht sattelfeste Deckung hätte mit etwas Glück noch ausgebaut werden können. Danach wurde Ro/Mi dann förmlich überrannt.


Lockwitzgrund - Rossendorf/Mickten 5:4 (2:1)
Ro/Mi vergeigte das Spiel buchstäblich in letzter Sekunde. Nach einer schnellen Führung war es wieder die Unordnung im Spiel, die Lockwitzgrund eine komfortable 4:1-Führung nach der Pause gestattete. Mit hoher Moral käpfte sich Ro/Mi bis zum Ausgleich heran, der schon in der Nachspielzeit erzielt wurde. Im direkten Gegenzug gestattete man Lockwitzgrund dann doch noch den Siegtreffer.


Rossendorf/Mickten - Hellerau/Klotzsche 0:2 (0:0)
Trotz leichter Feldüberlegenheit und der Mehrzahl an Torchancen konnte Ro/Mi das Spiel nicht gewinnen, weil vor dem Tor zu harmlos agiert wurde. Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung ermöglichte Hellerau den Konter zum 0:1 und damit praktisch die Spielentscheidung.


Rossendorf/Mickten - Döltzschen 2:1
Döltzschen trat nicht an. Das Pflichtfreundschaftsspiel, bei dem ein Spieler an Döltzschen ausgeliehen wurde, gewann Ro/Mi mit 2:1.


West 04 - Rossendorf/Mickten 8:4 (4:3)
Ro/Mi begann konzentriert und führte Mitte der ersten Halbzeit schon mit 3:1. Ungeschickte Wechsel zerstörten danach die Zuordnung in Mittelfeld und Abwehr und ermöglichten so den Gastgebern die Führung schon zur Pause. Danach spielte West seine technische und läuferische Überlegenheit aus und ließ Ro/Mi keine Chance mehr.


Rossendorf/Mickten - Löbtau 0:2 (0:1)
Gegen defensiv sehr starke Löbtauer gelang Ro/Mi trotz deutlicher Feldüberlegenheit nicht viel, wobei das frühe Führungstor der Spielweise der Gäste sehr entgegen kam.


DSC - Rossendorf/Mickten 6:7 (4:5)
Es war ein dramatisches Spiel mit ständig wechselnder Führung, das von den Angriffsreihen dominiert wurde. Ro/Mi hatte am Ende mehr zuzusetzen und konnte das Spiel verdient gewinnen.