Spielberichte Alt-Senioren Ü40

Spielzeit 2005/2006, Staffel 1

Rossendorf/Mickten - Döltzschen 2:3 (0:1)
Diese Niederlage war reine Kopfsache. Wer dachte, das Spiel gegen den Tabellenletzten schon "mit 5:0" gewonnen zu haben, sah sich gründlich getäuscht. Fehlende Laufbereitschaft und massenweise Abspielfehler bescherten den Döltzschenern Mitte der zweiten Hälfte eine 3:0-Führung. Und vorn wurde der gegenerische Torwart bei den vielen vergebenen Chancen berühmt geschossen. Die Aufholjagd am Ende brachte nichts mehr ein.


Rossendorf/Mickten - Rotation 3:2 (3:1)
Dieser Sieg war das Resultat hoher mannschaftlicher Geschlossenheit. In der 1. Halbzeit wurden die sich bietenden Chancen konsequent genutzt. Nach der Pause gestattete die gut gestaffelte Abwehr den vehemment anrennenden Gästen kaum noch Chancen.


Dresden Mitte - Rossendorf/Mickten 0:3
Mitte trat nicht an. Das Pflicht-Freundschaftsspiel gewann Ro/Mi mit 2:1, wobei drei Spieler an Mitte ausgeliehen wurden.


Rossendorf/Mickten - Löbtau 6:2 (1:0)
Diesmal nutzte Ro/Mi die Torchancen konsequent und kam gegen die zum Schluss auseinander brechenden Löbtauer zu einem deutlichen Sieg.


Sportfreunde 01 - Rossendorf/Mickten 3:2 (0:1)
Ro/Mi hatte den Tabellenführer am Rand einer Niederlage. Konzentrationsmängel zum Ende des Spiels kosteten den Sieg.


Rossendorf/Mickten - Radebeul I. 1:4 (1:1)
Eine Parallele zum letzten Spiel. Wieder nutzte Ro/Mi seine Chancen nicht und kam mit nachlassenden Kräften am Ende unter die Räder.


Hellerau/Klotzsche - Rossendorf/Mickten 4:1 (0:0)
Wer seine Chancen nicht nutzt... Nach drei Pfostenschüssen und einem nicht gegebenen Foulstrafstoss hätte Ro/Mi zur Pause deutlich führen müssen, denn Hellerau hatte zu diesem Zeitpunkt keine einzige nennenswerte Tormöglichkeit. In der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration bei Ro/Mi nach und so kam Hellerau zu Torchancen, die sie eiskalt nutzten.


Rossendorf/Mickten - Post 5:1 (0:1)
Nach schwacher erster Halbzeit mit vielen Unstimmigkeiten im Spiel steigerte sich Ro/Mi im zweiten Durchgang deutlich und gewann auch in dieser Höhe verdient.


Radebeul I. - Rossendorf/Mickten 4:1 (0:0)
In einem absolut ausgeglichenen Spiel gab die größere Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor in der zweiten Halbzeit den Ausschlag zugunsten der Radebeuler, die bei einem Eigentor von Ro/Mi und einem nicht gegebenen Foulstrafstoss auch das Quäntchen Glück auf ihrer Seite hatten.


Rossendorf/Mickten - Sportfreunde 01 4:7 (2:5)
Es war ein Spiel mit offenem Visier, das ausgeglichener war, als es das Ergebnis aussagt. Ro/Mi lag nach wenigen Minuten mit 2:0 in Führung, verspielte diese Führung aber ebenso schnell wieder durch Fehler in der Deckung. In der zweiten Halbzeit hatte Ro/Mi die besseren Chancen, mit Glück und Geschick konnten die Sportfreunde den Vorsprung jedoch halten.


SpVgg Löbtau - Rossendorf/Mickten 2:0 (0:0)
Gegen das schnelle und direkte Spiel der Löbtauer hatte Ro/Mi einen schweren Stand. Vor allem die langen Pässe in die Spitze bereiteten der Abwehr Probleme; beide Gegentore fielen nach solchen Aktionen. Und vorn konnten kaum zwingende Torchancen erarbeitet werden.


SG Dötzschen - Rossendorf/Mickten 1:4 (0:1)
Die Höhe des Resultats spiegelt die Spielanteile wider. Die insgesamt harmlosen Dölzschener konnten nur Mitte der 2. Halbzeit die gut gestaffelte Deckung von Ro/Mi etwas in Verlegenheit bringen.


Rossendorf/Mickten - Hellerau/Klotzsche 3:4 (0:4)
Eine Chaos-Viertelstunde zu Ende der 1. Halbzeit bescherte Ro/Mi einen 0:4-Pausenrückstand. Mit guter Moral wurde das Spiel in der 2. Halbzeit fast noch gedreht. In den letzten Minuten wurden zwei klare Einschussmöglichkeiten und damit das Remis vergeben.


Rossendorf/Mickten - Dresden-Mitte 1:2 (0:0)
Eine vermeidbare Niederlage, denn Ro/Mi hatte über weite Strecken mehr vom Spiel und auch die zahlreicheren Chancen, die aber nur zu einem Tor genutzt wurden, wobei ein zweites regulär erzieltes Tor keine Anerkennung fand. Zwei Unachtsamkeiten zum Ende des Spiels bescherten Mitte einen schmeichelhaften Sieg.


Post - Rossendorf/Mickten 1:3 (1:3)
Mit einer grundsoliden Leistung wurde ein überzeugender Sieg eingefahren, der noch deutlich höher hätte ausfallen können. Allein vier weitere Pfosten- bzw. Lattentreffer unterstreichen dies.


Rotation - Rossendorf/Mickten 4:4 (0:2)
Alles in allem ein leistungsgerechtes Remis, wenngleich für Ro/Mi mehr drin war. Trotz mehrmaliger Führung konnte der Vorsprung in den letzten Minuten nicht über die Zeit gebracht werden. Überragend Gerd Mutschke, der alle vier Tore erzielte.