Social Media

Twitter-Logo  Mastodon-Logo  LinkedIn-Logo

Upcoming Events

Initiatives & Cooperation

Vorschau-Bild

Wir heißen unsere neuen Azubis willkommen

Nachricht vom 16.08.2011

Am heutigen Dienstag, 16.08.2011, fanden am Helmholtz-Zentrum Dresden-Rossendorf die feierliche Lehrjahreseröffnung sowie die Verabschiedung der ausgelernten Azubis statt. Die 17 „alten“ machten 14 neuen jungen Frauen und Männern Platz und gingen mit gutem Beispiel voran: alle Azubis schlossen mit guten oder sehr guten Leistungen ab - drei von ihnen sogar mit der Note 1.

Als bester HZDR-Azubi 2011 wurde Friedrich Pasch ausgezeichnet. Er erlernte den Beruf des Elektronikers für Geräte und Systeme und wird ab sofort im Institut für Sicherheitsforschung weiterbeschäftigt.

Junge Frauen und Männer werden am HZDR in dreizehn Berufen ausgebildet, das Forschungszentrum ist zum elften Mal in Folge „hervorragender“ Ausbildungsbetrieb.