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Nicole Seifert
Personnel Affairs
n.seifertAthzdr.de
Phone: +49 351 260 2083
Fax: +49 351 260 12083

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Fragen zur Stelle be­ant­worten Ihnen gern:
Herr Prof. Dr. Michael Bachmann Tel.: +49 351 260 3170,
+49 172 694 8424,
+49 351 458 2101
,
Frau Marita Kersten Tel.: +49 351 260 3223

Arbeitsort/ Arbeitszeit:
Dresden-Rossendorf
39 h/Woche

Bewerbungsschluss:
31. Juli 2019

Jetzt online bewerben:
deutsch / englisch
Job-Id: 73/2019 (843)

Chancengleichheit ist Bestand­teil unserer Per­so­nal­politik, daher be­grü­ßen wir aus­drück­lich die Be­wer­bung von quali­fi­zier­ten Frauen. Be­wer­bungen schwer­be­hin­der­ter Men­schen sind uns will­kommen.

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Helmholtz-Zentrum
Dresden-Rossendorf
Bautzner Landstraße 400
01328 Dresden

Administrativer Mitarbeiter (m/w/d)

Das Helmholtz-Zentrum Dresden-Rossendorf (HZDR) ist eine Forschungseinrichtung mit ca. 1.200 Mitarbeitern/-innen und Mitglied der Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren. Seine fachübergreifenden wissenschaftlichen Schwerpunkte liegen in den Forschungsbereichen Energie, Gesundheit und Materie. 

Das Institut für Radiopharmazeutische Krebsforschung bearbeitet Fragestellungen auf dem Gebiet der Radiopharmazeutischen Tumorforschung. Chemische, biologische und physikalische Arbeitsgruppen forschen gemeinsam an Beiträgen zur molekularen Bildgebung und Therapie von Tumoren.

Im Institut ist ab 1. September 2019 für zunächst zwei Jahre eine Stelle als Administrativer Mitarbeiter (m/w/d) zu besetzen.

Ihre Arbeitsaufgaben:

  • abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, Europasekretär/-in oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen im Beschaffungswesen sind von Vorteil
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit
  • versierter Umgang mit moderner Bürotechnik
  • Beherrschen gängiger PC-Anwenderprogramme
  • SAP-Kenntnisse
  • sicheres und freundliches Auftreten

Ihr Profil:

  • Planung, Koordinierung und Verwaltung der Haushalts- und Drittmittel des Instituts
  • Erstellung, Bearbeitung und Kontrolle von Bestellungen
  • Vertretung der Sekretärin des Instituts

Wir bieten:

  • hohe wissenschaftliche Vernetzung und wissenschaftliche Exzellenz
  • Internationalität und Vielfalt als Teil des Selbstverständnisses
  • interessante und abwechslungsreiche Aufgaben, flexible Arbeitszeiten
  • Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Bundes (TVöD-Bund)
  • Chancengleichheit und Familienfreundlichkeit, betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Schaffung attraktiver Arbeits- und Forschungsbedingungen in allen Bereichen

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, usw.) reichen Sie bitte bis zum 31. Juli 2019 ausschließlich per Online-Bewerbung (deutsch / englisch) ein.