Social Media

  Twitter-Logo         HZDR-Blog “ResearchIn’ the World” auf helmholtz.de    

Upcoming Events

Initiatives & Cooperation

HZDR: Partner at "Network Dresden - City of Science"

In 2006, the city of Dresden carried the title "City of Science", and founded the network Dresden - City of Science, which has been active ever since. One popular event supported by the network partners in Dresden is the Dresden Long Night of Sciences.


"Charter of Diversity"

HZDR is a member of the "Charter of Diversity", an initiative encouraging diversity in business companies and public institutions. It is supported by the German federal government, the chancellor of Germany being its patron.

Übersichtlich und ansprechend - die neuen Internetseiten der Forschungstechnik

Nachricht aus dem FZD vom 22.04.2010

Dr. Peter Kaever, der Leiter der Zentralabteilung Forschungstechnik am FZD, ist sichtlich stolz auf die neuen Internetseiten, als er sie heute zusammen mit dem Internet-Team begutachtet. Gleich nach seinem Amtsantritt im Januar 2010 hatte er das Team - Jörg Voigtländer, Marlene Kaufmann und Nicole Kretzschmar - zusammengestellt. Das Team schaut nun auf viele Wochen intensive Arbeit zurück, galt es doch, eine passende Struktur für die serviceorientierte Abteilung zu finden. Das ist gelungen: Struktur, Inhalte und Layout der Seiten gehen Hand in Hand und erlauben eine einfache Navigation. Doch zurücklehnen kann sich das Internet-Team noch nicht, denn nun müssen die englischen Seiten angepackt werden.

Die Forschungstechnik freut sich über Lob, aber auch Anregungen und Tadel aus den Instituten sind willkommen. Die Kontaktdaten findet man jetzt bequem und schnell auf den neuen Seiten der Zentralabteilung Forschungstechnik.