Soziale Medien

  Twitter-Logo         HZDR-Blog “ResearchIn’ the World” auf helmholtz.de    

Aktuelle Veranstaltungen

Initiativen & Kooperationen

HZDR ist Partner im Netzwerk Dresden - Stadt der Wissenschaft


"Charta der Vielfalt"

Das HZDR ist der "Charta der Vielfalt" beigetreten, einer Unternehmensinitiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen. Die Bundesregierung unterstützt diese Initiative und die Bundeskanzlerin ist Schirmherrin der Charta.

Kaufmännischer Direktor in Präsidium des BWA Sachsen gewählt

Prof. Joehnk Auf der Frühjahrstagung des Bundesverbandes für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft (BWA) wurde der Kaufmännische Direktor des Forschungszentrums Dresden-Rossendorf (FZD), Prof. Dr. Peter Joehnk, in das Präsidium des sächsischen Landesverbandes gewählt. Damit ist er einer von sechs Vizepräsidenten des Landesverbandes Sachsen.

 

Zur neuen Präsidentin des Landesverbandes wurde Gunda Röstel gewählt. Die Frühjahrstagung des BWA fand am 30. April 2009 unter dem Motto "Business meets Science" im Forschungszentrum Dresden-Rossendorf statt.