Soziale Medien

  Twitter-Logo         HZDR-Blog “ResearchIn’ the World” auf helmholtz.de    

Aktuelle Veranstaltungen

Initiativen & Kooperationen

HZDR ist Partner im Netzwerk Dresden - Stadt der Wissenschaft


"Charta der Vielfalt"

Das HZDR ist der "Charta der Vielfalt" beigetreten, einer Unternehmensinitiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen. Die Bundesregierung unterstützt diese Initiative und die Bundeskanzlerin ist Schirmherrin der Charta.

Azubi des FZD erringt Edelmetall in Taipeh

Nachricht vom 21.09.2009

Robin Goldberg bei den Deaflympics 2009

Robin Goldberg bei den Deaflympics
(Foto: Familie Goldberg)

Behindertensportler Robin Goldberg (20), der im Rahmen seiner hörgerichteten Berufsausbildung zum Technischen Zeichner seit 2007 regelmäßig Praktika im FZD absolviert, hat am 7. September bei der 21. Gehörlosenolympiade in Taipeh/Taiwan (Deaflympics 2009) Edelmetall gewonnen. Mit der deutschen 4x200-Meter-Freistilstaffel erschwamm er sich eine Silbermedaille. Robin Goldberg wurde im vergangenen Jahr zum Dresdner Behindertensportler des Jahres gewählt.