Soziale Medien

  Twitter-Logo         HZDR-Blog “ResearchIn’ the World” auf helmholtz.de    

Aktuelle Veranstaltungen

Initiativen & Kooperationen

HZDR ist Partner im Netzwerk Dresden - Stadt der Wissenschaft


"Charta der Vielfalt"

Das HZDR ist der "Charta der Vielfalt" beigetreten, einer Unternehmensinitiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen. Die Bundesregierung unterstützt diese Initiative und die Bundeskanzlerin ist Schirmherrin der Charta.

Sachsenbeste Azubi kommt aus dem FZD

Nachricht vom 05.11.2009

Manja Kiebler (30) ist die beste sächsische Auszubildende des Jahres 2009. Mit 99,20 von 100 möglichen Punkten erreichte sie berufsübergreifend das beste Prüfungsergebnis aller 19.500 Jungfacharbeiter Sachsens. Diesen Erfolg hat das FZD erstmals zu verzeichnen.

Im Rahmen der feierlichen Ehrung der besten sächsischen Jungfacharbeiter am 2. November durch die Landesarbeitsgemeinschaft der Sächsischen Industrie- und Handelskammern wurden die am FZD ausgebildeten Manja Kiebler (Physiklaborantin) und Dirk Biehle (25, Elektroniker für Geräte und Systeme) als Berufsbeste ausgezeichnet. Grundlage dafür war das Erreichen von mindestens 91,5 Punkten in der Abschlussprüfung. Ausgezeichnet wurden 73 von insgesamt 19.500 junge Menschen in 72 von über 180 Berufen.