Soziale Medien

  Twitter-Logo         HZDR-Blog “ResearchIn’ the World” auf helmholtz.de    

Aktuelle Veranstaltungen

Initiativen & Kooperationen

HZDR ist Partner im Netzwerk Dresden - Stadt der Wissenschaft


"Charta der Vielfalt"

Das HZDR ist der "Charta der Vielfalt" beigetreten, einer Unternehmensinitiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen. Die Bundesregierung unterstützt diese Initiative und die Bundeskanzlerin ist Schirmherrin der Charta.

FZD-Physiklaborant ist zweitbester Azubi der Leibniz-Gemeinschaft

Nachricht aus dem FZD vom 24.09.2010

Der ehemalige FZD-Auszubildende Christian Frenzel (23) wurde gestern in Berlin als einer der drei besten Azubis der Wissensgemeinschaft Gottfried Wilhelm Leibniz (WGL) ausgezeichnet. Er erhielt für seine herausragenden Leistungen in Ausbildung und Prüfung zum Physiklaboranten den Leibniz-Auszubildenden-Preis 2010, der in diesem Jahr neu ins Leben gerufen wurde. Leibniz-Generalsekretärin Christiane Neumann persönlich überreichte ihm die Urkunde für den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Christian Frenzel wurde nach seiner Ausbildung vom FZD übernommen und kann sich jetzt auf eine berufliche Perspektive im Ionenstrahlzentrum und am Institut für Ionenstrahlphysik und Materialforschung freuen.

(Autorin: S. Gebel)