Soziale Medien

  Twitter-Logo         HZDR-Blog “ResearchIn’ the World” auf helmholtz.de    

Aktuelle Veranstaltungen

Initiativen & Kooperationen

Vorschau-Bild

Zertifikat zum Audit Beruf und Familie bestätigt

Nachricht vom 21.09.2011

Logo audit Beruf und FamilieDas Helmholtz-Zentrum Dresden-Rossendorf (HZDR) trägt seit 2008 das Zertifikat der berufundfamilie gGmbH, einer Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung, und wurde nun in seinen Maßnahmen für eine familienfreundliche Personalpolitik bestätigt. Das Zertifikat, das für weitere drei Jahre gilt, wird am 11. Juni 2012 in Berlin verliehen.

Die Verleihung des Zertifikats ist das Ergebnis eines Auditierungsverfahrens, an dem sich alle privaten Unternehmen und öffentlichen Institutionen beteiligen können. Das Audit versteht sich als strategisches Managementinstrument, welches Lösungen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bereithält. Für die Umsetzung dieses Prozesses am HZDR ist die Verwaltungsleiterin Frau Andrea Runow verantwortlich.


Weitere Informationen: