HZDR-Mitarbeiter bestreiten Mitteldeutsche Drachenboot-Meisterschaft

Nachricht vom 27.02.2012

Ein Team aus dem Helmholtz-Zentrum Dresden-Rossendorf (HZDR) hat am 19.02.2012 am 2. Mitteldeutschen Drachenboot Indoor Cup in Leipzig teilgenommen. Die acht Hobbysportler aus dem Institut für Ressourcenökologie, dem Helmholtz-Institut Freiberg für Ressourcentechnologie und der Personalabteilung belegten zwar nur den siebten von sieben Plätzen, hatten aber eine Menge Spaß, wie Kapitän Matthias Suhr versicherte.

Der Drachenboot Indoor Cup fand im Rahmen der Wassersportmesse Beach & Boat statt. Jeweils zwei Mannschaften sitzen sich bei dieser Art Wettkampf in einem Boot gegenüber und versuchen durch Paddeln den Gegner mindestens fünf Meter auf seine Seite zu schieben.

Das HZDR-Team will nicht nur im Jahr 2013 erneut in Leipzig, sondern bereits auch zum 21. Dresdner Drachenbootfestival am 23./24. Juni 2012 und beim Laubegaster Inselfest im August 2012 antreten.