Social Media

Twitter-Logo  Mastodon-Logo  LinkedIn-Logo

Upcoming Events

Initiatives & Cooperation

Vorschau-Bild

HZDR-Läufer erneut bei Firmenlauf dabei

Teilnehmer bei der 4. REWE Team Challenge 2012Nachricht vom 24.05.2012

Schon wieder ein Rekord bei der REWE Team Challenge: 7.684 Läufer – und damit soviel wie noch nie – nahmen am 23.05.2012 an der vierten Ausgabe des größten sächsischen Firmenlaufes teil. Auf einer Strecke von fünf Kilometern ging es vom Kulturpalast zum glücksgas stadion, wo die Läufer die letzten Meter unter Flutlicht zurück legten. Die Teilnehmer starteten in 4er Teams, gewertet wurde die Gesamtlaufzeit der ganzen Mannschaft.

Das Helmholtz-Zentrum Dresden-Rossendorf wurde in diesem Jahr durch neun Teams, also 36 Läufer, vertreten. Die vier Läufer vom Institut Hochfeld-Magnetlabor Dresden waren erneut das beste HZDR-Männerteam und belegten als „Field Runners“ den 28. Platz von insgesamt 544 Männer-Teams. Bei den Damen erreichte die einzige HZDR-Frauenmannschaft, die „4D Elphen“ (Institut für Radiopharmazie), von 225 Frauen-Teams den 22. Platz.

Anne Reichstein (Auszubildende) war mit 22 Minuten und 37 Sekunden die schnellste HZDR-Frau, Johannes Klotz, der kurzfristig für Thomas Herrmannsdörfer (HLD) eingesprungen war, mit 19 Minuten und 59 Sekunden schnellster HZDR-Mann.