„Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz, für das, was man erreichen will.“ (Frank Lloyed Wright)

Am 20. August dieses Jahres war es wieder soweit. Das neue Ausbildungsjahr hat begonnen und das HDZR begrüßte seine neuen Auszubildenden und BA-Studenten im Rahmen der Lehrjahreseröffnungs- und Lehrjahresabschlussveranstaltungen. Für angehende Physiklaboranten, Industriemechaniker, Elektroniker für Geräte und Systeme sowie BA-Studenten in den Studiengängen Wirtschaftsinformatik, Informationstechnik und Strahlentechnik war es der feierliche Auftrakt für ihren Start in die Berufsausbildung im HZDR. Getreu dem diesjährigen Motto von Frank Lloyed Wright "Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz, für das, was man erreichen will.“ wurde deutlich, welche hohen Maßstäbe das HZDR an seine Auszubildenden setzt. Die Berufsausbildung im HZDR zeichnet sich durch sein hochqualifiziertes Ausbilderpersonal sowie durch seine engagierten und motivierten Azubis aus. Stets streben die Azubis nach Höchstleistungen. Gleichzeitig wurden acht ehemalige Azubis in den Berufsalltag verabschiedet. Sie schlossen ihre Berufsausbildung im Winter bzw. Sommer 2013 mit großem Erfolg ab, vier von ihnen mit sehr gut.

Bereits zum 15. Mal wurde der Preis "Beste Auszubildende des HDZR" verliehen. Annegret Krzikalla, Chemielaborantin, erhielt dieses Jahr die Auszeichnung und wurde für ihre herausragenden theoretischen und praktischen Leistungen während ihrer Berufsausbildung und für ihre vorbildlichen Prüfungsergebnisse geehrt. Herzlichen Glückwunsch!

Weiterhin präsentierten die Auszubildenden des 2. - 4. Ausbildungsjahres ihre persönlichen Highlights aus dem vergangenen Ausbildungsjahr. Sie berichteten zum Beispiel von ihren Auslandspraktika in England, von ihren Erlebnissen bei den World Skills 2013 in Leipzig oder von der jährlich stattfindenden Azubi-Exkurison.


Loading...