Social Media

Twitter-Logo  Mastodon-Logo  LinkedIn-Logo

Upcoming Events

Initiatives & Cooperation

Vorschau-Bild

Nachricht vom 7. Juni 2018

Interne Kommunikation neu besetzt

Annegret Seemann

Foto: privat

Seit Mitte April 2018 verstärkt Dr. Annegret Seemann das Kommunikationsteam des HZDR. Als Wissenschaftsredakteurin übernimmt sie die interne Kommunikation am Helmholtz-Zentrum Dresden-Rossendorf und ist unter anderem für das Mitarbeitermagazin INSIDER sowie das Intranet des Forschungszentrums verantwortlich.

Annegret Seemann studierte Chemie an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und promovierte im Bereich Analytische Chemie. Anschließend wechselte sie in die Kommunikationsbranche. Bei Ketchum Pleon, einer führenden deutschen Kommunikationsberatung und Teil des internationalen Agentur-Netzwerks Ketchum, arbeitete sie als Beraterin und Redakteurin für verschiedenste Institutionen und Unternehmen, unter anderem in den Bereichen Wissenschaft, HealthCare, Technologie und Verbraucher.

„Ich bin beeindruckt von der wissenschaftlichen Vielfalt und dem mitreißenden Teamgeist hier am HZDR und habe schon in den ersten Wochen viele unglaublich herzliche Kollegen kennengelernt“, erzählt Annegret Seemann und freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben.

Kontakt:

Dr. Annegret Seemann
E-Mail: a.seemann@hzdr.de
Tel. 260 - 2515