Spielberichte Alt-Senioren Ü40

Stadtklasse, Spielzeit 2020 / 2021

Aufgrund der Einschränkungen in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie wird der Meisterschaftsspielbetrieb abgebrochen. Es wird kein Abschlussstand des Spieljahres 2020/21 festgestellt. Es werden keine Meister bzw. Staffelsieger ermittelt. Die Auf- und Abstiegsregelungen sind außer Kraft gesetzt.


SV FS Rossendorf Ü40 - SC Freital Ü40 4:6 (2:3) - Pokal - 12.10.2020

Rossendorf mit: Neumerkel - Gläßer, Küchler - Marks, Weck, Heide - Prietzel, Zimmer.

Tore für FSR: Marks (3), Zimmer.

Rossendorf konnte das Spiel gegen den Stadtligisten weitgehend offen gestalten. Erstaunlich war, wie viele Chancen die spielerisch besseren Freitaler zuließen. Ausschlaggebend für die Niederlage war letztlich, dass Rossendorf aus den Großchancen zu wenig Zählbares machte. Freital ging Mitte der ersten Halbzeit mit zwei Toren in Führung. Diese Führung wurde wenig später durch einen Doppelschlag von Ivo Marks und Thomas Zimmer egalisiert. Beiden Toren gingen präziese Anspiele aus dem Mittelfeld in die Schittstelle der gegnerischen Abwehr voraus. Durch eine Unachtsamkeit auf der rechten Abwehrseite ging Freital mit dem Pausenpfiff erneut in Führung, die sie nach der Pause auf drei Tore ausbauen konnten. Aber Rossendorf blieb dran. Freital zeigte sich bei den nun überfallartig vorgetragenen Angriffen recht anfällig. So ergaben sich klarste Chancen, von denen aber nur Ivo Marks einen Abstauber verwerten konnte. Durch die offensive Spielweise kam auch Freital zu Chancen, diese wurden aber vom bestens aufgelegten Ersatzkeeper Lukas Neumerkel ein ums andere Mal entschärft. Erst ein Konter nach einem Fehler im Mittelfeld brachte wenige Minuten vor Schluss die Entscheidung für Freital. In der Schlussminute verkürzte Ivo Marks mit seinem dritten Treffer nochmals, mehr ging aber nicht. Hier der Spielverlauf auf fussball.de.


SV FS Rossendorf Ü40 - SV Sachsenwerk Ü40 6:4 (4:0) - 05.10.2020

Rossendorf mit: Neumerkel - Gläßer, Gollos, Schanze - Küchler, Weck, Heide - Marks, Zimmer.

Tore für FSR: Zimmer, Weck je 2, Heide, ET Sachsenwerk.

Bericht folgt. Hier der Spielverlauf auf fussball.de.


SV Dresden-Mitte Ü40 - SV FS Rossendorf Ü40 2:4 (1:2) - 23.09.2020

Rossendorf mit: Siebert - Gläßer, Gollos, Weck - Heide, Schanze, Marks, Zimmer - Neumerkel, Prietzel.

Tore für FSR: Heide (2), Marks, Zimmer.

Der Rossendorfer Sieg im Sportpark Ostra war nie in Gefahr. Mitte operierte mit einer 5-Mann-Abwehr vor dem eigenen Tor, die ein Durchkommen schwer machte. Hier war Präzision im Paßspiel gefragt, dass Rossendorf beim Führungstreffer meisterlich demonstrierte. Über fünf bis sechs Stationen kam der Ball zu Ivo Marks, der platziert in die kurze Ecke einschoss. Das 2:0 erzielteThomas Zimmer mit einem energischen Solo. Der vermeidbare Anschlusstreffer gelang Mitte nach einem Eckball, bei dem der Schütze völlig frei einköpfen konnte. Nach der Pause baute Rossendorf die Führung durch zwei Treffer von Helko Heide weiter aus. Zuerst verwandelte er einen Nachschuss knallhart unters Gebälk nachdem der Keeper den Schuss zuvor halten konnte. Das nächste Tor wieder ein Nachschuss, nachdem Ivo Marks mit einem Konter frei vor dem Torwart gescheitert war. Mitte machte nun auf und so ergaben sich mehrere Konter, meist in Überzahl, die aber unkonzentriert vergeben wurden. In der Schlussminute gelang Mitte noch eine Resultatsverbesserung, nach einem Eckball wurde am kurzen Pfosten zu nachlässig gedeckt. Hier der Spielverlauf auf fussball.de.


SV FS Rossendorf Ü40 - SV Loschwitz Ü40 6:2 (4:1) - 14.09.2020

Rossendorf mit: Siebert - Gläßer, Gollos, Zetzsche - Weck, Heide, Schanze, Marks - Zimmer, Neumerkel.

Tore für FSR: Schanze, Neumerkel, Zimmer je 2.

Die Rossendorfer Ü40 startete mit einem überzeugenden Sieg in die neue Saison. Allerdings geriet sie schon nach wenigen Minuten in Rückstand. Auf der linken Seite hatte man einen Loschwitzer Angreifer übersehen, der durchlaufen und einnetzen konnte. Rossendorf schüttelte sich kurz, dann wurde zum Angriff geblasen. Doch zunächst fehlte noch die nötige Präzision beim Abschluss. Ivo Marks und Daniel Weck verfehlten das Tor nur äußerst knapp und Thomas Zimmer köpfte dem Keeper aus Nahdistanz genau in die Arme. Den verdienten Ausgleich erzielte Andre Schanze mit einem präzisen Flachschuss nach mustergültiger Hereingabe von Ivo Marks. Ein Doppelschlag von Lukas Neumerkel und Thomas Zimmer jeweils mit sehenswerten Kopfbällen brachte Rossendorf auf die Siegerstraße. Die 4:1 Pausenführung gelang wiederum Lukas Neumerkel mit einem Kopfball. Zu Beginn der zweiten Halbzeit tat sich Rossendorf etwas schwer. Viele Ballverluste brachten Loschwitz wieder ins Spiel. Der beste Loschwitzer Angriffszug führte zur Resultatsverkürzung. Mehr ließ Rossendorf aber nicht zu. Andre Schanze erhöhte mit einem Schuss ins kurze Eck. Den Endstand besorgte Thomas Zimmer mit Kopfball trotz Bedrängnis. Ein gelungener Einstand für den 'Aufsteiger' in die Ü40! Hier der Spielverlauf auf fussball.de.