Social Media

Twitter-Logo  Mastodon-Logo  LinkedIn-Logo

Upcoming Events

Initiatives & Cooperation

Vorschau-Bild

Nachricht vom 12. April 2022

HZDR in Szene gesetzt

Foto: Dreharbeiten zum neuen HZDR-Imagefilm ©Copyright: HZDR / Magister

Dreharbeiten zum neuen HZDR-Imagefilm

Bild: HZDR / Magister

Download

Eine Filmcrew auf dem HZDR-Campus: Mit viel Technik laufen seit Montag, 11. April, noch bis Freitag, 15. April, an verschiedenen Instituten des HZDR die Dreharbeiten für einen neuen Imagefilm. Insgesamt gibt es acht Drehorte. 

Der Film soll die Leistungsfähigkeit des HZDR in ihrem ganzen Umfang abbilden. Geplant sind ein drei- bis vierminütiger Imagefilm und ein kurzer Trailer. Voraussichtlich im Juni soll das Projekt abgeschlossen sein. Sowohl der Imagefilm als auch der Trailer werden im Internet veröffentlicht, auf Kongressen und Messen gezeigt und stehen allen Beschäftigten zum Beispiel für eigene Präsentationen zur Verfügung.

Für die Umsetzung des Filmprojektes konnte die Dresdner Produktionsfirma AVANGA gewonnen werden.