Social Media

Twitter-Logo  Mastodon-Logo  LinkedIn-Logo

Upcoming Events

Initiatives & Cooperation

Vorschau-Bild

Nachricht vom 11. Mai 2022

„Gute Frage“ - Gute Antworten von HZDR-Wissenschaftlern

Foto: Moderatorin Susanne Jaster im Gespräch mit Dr. Sören Kliem. ©Copyright: Biermann-Jung Kommunikation & Film

Moderatorin Susanne Jaster im Gespräch mit Dr. Sören Kliem.

Bild: Biermann-Jung Kommunikation & Film

Download

In der neuen Ausgabe des Videoformats „Gute Frage“ der TU Dresden geht es um das Thema Kernenergie. Kein Wunder, dass hier gleich zwei Wissenschaftler vom Institut für Ressourcenökologie des HZDR ausführlich zu Wort kommen: Prof. Thorsten Stumpf wurde zu Endlagerung von Atommüll befragt, Dr. Sören Kliem zum Thema Reaktorsicherheit und welche Rolle die Wissenschaft künftig auf diesem Gebiet noch spielen kann, wenn es in Deutschland kaum noch Atomkraftwerke gibt.

Mit dem Videoformat „Gute Frage“ beleuchtet die TU Dresden gesellschaftsrelevante Themen aus verschiedenen wissenschaftlichen Perspektiven. Ob Bienensterben, die Angst vor 5G oder Hochwasserschutz. Die aktuelle Ausgabe zum Thema „Kernenergie“ ist bei YouTube abrufbar unter https://youtu.be/tdslNGNSTEc.