Foto: Experimentiersafari
Experimentiersafari "Das Universum - Den Planeten auf der Spur"
🗓 Terminänderung: 03.03.2026 | 9 bis 13 Jahren

Wir suchen mittels Transitmethode nach neuen Planeten, widmen uns Ebbe und Flut auf der Erde und schauen auf das Wetter des Jupiters. Du bekommst Experimentiermittel zugeschickt und benötigst noch einige Gegenstände aus dem Haushalt.



Datum: 03.03.2026
Uhrzeit: 15:30 Uhr
Wir empfehlen für die Veranstaltung eine Spende in Höhe von 3 Euro an den Förderverein des HZDR. Weitere Informationen finden Sie hier.
ANMELDEN

* Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahlen begrenzt sind. Wir bitten Sie daher, die Warteplätze für evtl. zusätzliche Kapazitäten bzw. Nachrückplätze zu nutzen.


Ermöglicht dank Förderung

Foto: Förderverein des Helmholtz-Zentrums Dresden-Rossendorf

Das Programm wird ermöglicht durch die Unterstützung des Fördervereins des Helmholtz-Zentrums Dresden-Rossendorf (HZDR) e. V. – jede Spende hilft dabei, weiterhin spannende wissenschaftliche Projekte für junge Menschen zu realisieren und deren Begeisterung für Forschung zu fördern.

Mehr Infos zum Förderverein




Foto: Schülerlabor DeltaX ©Copyright: André Wirsig

Schulprogramme

Unsere Angebote im Labor, online und zur Ausleihe für Schulklassen und Kurse
Weiterlesen
Foto: DeltaX Anmeldung ©Copyright: HZDR

Veranstal­tungen

Alle aktuellen Freizeitprogramme für Schüler­*innen sowie Fortbildungen für Lehrkräfte
Weiterlesen
Foto: Newsletter Schülerlabor DeltaX ©Copyright: CC-Null-Lizenz

DeltaX-Newsletter

Immer rechtzeitig informiert über Termine, Veranstal­tungen und Angebote des Schülerlabors
Weiterlesen