Gut Schlauch! - Feuerwehrübung 2012

Am 09. Mai fand für die Azubis des 1. Ausbildungsjahres eine Feuerwehrübung mit anschließendem Grillen statt.

Zunächst bekamen wir von Herrn Schmeißer eine theoretische Einführung in den Brandschutz und durften im Anschluss selbst kontrollierte Brände mit unterschiedlichen Feuerlöschern mit Erfolg bekämpfen. Diese Erfahrung zu machen war sehr interessant und lehrreich, da die wenigsten von uns schon einmal einen Feuerlöscher bedient hatten. Beim Grillen tauschten wir uns über die Übung aus und waren uns einig, dass dies eine gelungene Veranstaltung in der Ausbildung war.

Ein herzliches Dankeschön geht an Herrn Schmeißer und die Kameraden der Standortfeuerwehr, die uns den eher „trockenen“ Ausbildungskomplex sehr anschaulich dargeboten haben und an Frau Ufer für die leckeren Würste.

Sabine Winkler, (Europäische Bürokauffrau, 1. Ausbildungsjahr)


Loading...