Social Media

Twitter-Logo  Mastodon-Logo  LinkedIn-Logo

Upcoming Events

Initiatives & Cooperation

Vorschau-Bild

FZD-Physiklaborant ist zweitbester Azubi der Leibniz-Gemeinschaft

Nachricht aus dem FZD vom 24.09.2010

Der ehemalige FZD-Auszubildende Christian Frenzel (23) wurde gestern in Berlin als einer der drei besten Azubis der Wissensgemeinschaft Gottfried Wilhelm Leibniz (WGL) ausgezeichnet. Er erhielt für seine herausragenden Leistungen in Ausbildung und Prüfung zum Physiklaboranten den Leibniz-Auszubildenden-Preis 2010, der in diesem Jahr neu ins Leben gerufen wurde. Leibniz-Generalsekretärin Christiane Neumann persönlich überreichte ihm die Urkunde für den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Christian Frenzel wurde nach seiner Ausbildung vom FZD übernommen und kann sich jetzt auf eine berufliche Perspektive im Ionenstrahlzentrum und am Institut für Ionenstrahlphysik und Materialforschung freuen.

(Autorin: S. Gebel)