Social Media

Twitter-Logo  Mastodon-Logo  LinkedIn-Logo

Upcoming Events

Initiatives & Cooperation

Vorschau-Bild

Azubis und Ausbildung weiter spitze

Nachricht vom 15.10.2013

Anfang der Woche wurde der HZDR-Auszubildende Ingo Kößling von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Dresden als bester "Elektroniker für Geräte und Systeme" ausgezeichnet. Seine Facharbeiterprüfung schloss er mit 92 von 100 möglichen Punkten ab. Im Anschluss an seine dreieinhalbjährige Berufsausbildung wurde er vom HZDR übernommen und ist nun in der Zentralabteilung Forschungstechnik tätig. Darüber hinaus wird er am 06.11.2013 als "Bester sächsischer Jungfacharbeiter" in seinem Beruf ausgezeichnet.

Im Rahmen der Auszeichnungsfeier wurde das HZDR zudem zum 14. Mal in Folge als hervorragender Ausbildungsbetrieb geehrt. Der Kaufmännische Direktor des HZDR Prof. Peter Joehnk nahm die Urkunde persönlich entgegen.

Berufsausbildung im HZDR


Weitere Informationen

Ines Göhler & Kristin Krutenat
Sachbearbeiterinnen Berufsausbildung
Tel. 0351 260 3029/-2838