"Wasser marsch!" - Theoretische und praktische Brandschutzunterweisung

Am 23.04.2014 war es für die Azubis des 1. und 2. Ausbildungsjahres soweit - "Wasser marsch!" Bei einer theoretischen Brandschutzunterweisung, welche von Herrn Nils Schmeißer durchgeführt wurde, lernten die Azubis u.a. die verschiedenen Brandarten kennen und wie diese mit geeigneten Hilfsmitteln gelöscht werden können. Des Weiteren wurde ihnen dargestellt, wie sie sich in einem Brandfall verhalten müssen und welche Stelle im HZDR zu informieren ist. Im Anschluss an den Theorieteil lernten die Azubis den Umgang mit Feuerlöschern. Denn kaum einer von ihnen hatte zuvor schon einmal selber einen Feuerlöscher in der Hand. Mit Unterstützung der Werkfeuerwehr wurde eine kontrollierte Brandstelle entzündet. Mit Hilfe von Pulverlöschern löschten die Azubis den Brand schließlich selbst.  

Vielen Dank an Herrn Schmeißer und die Werkfeuerwehr für diesen tollen Nachmittag.


Loading...