Spielberichte Alt-Senioren Ü40

Spielzeit 2007/2008, Staffel 2

Lockwitzgrund - Rossendorf/Mickten 9:6 (4:2)
Das Spiel wurde von beiden Angriffsreihen dominiert. Ro/Mi versiebte zu viele Torchancen leichtfertig und musste deshalb immer einem Rückstand hinterher laufen, letztlich ohne Erfolg. Damit wurde der Sprung auf den 3. Platz verpasst.


Rossendorf/Mickten - Dresden-Mitte 6:0 (5:0)
Ro/Mi führte bereits nach wenigen Minuten mit 3:0 und brachte dann das Spiel mit Ruhe und Überlegenheit auch in dieser Höhe verdient nach Hause.


Rossendorf/Mickten - Radeberg 2:2 (1:1)
Ein leistungsgerechtes Unentschieden. Gegen die ballsicheren Gäste geriet Ro/Mi zweimal in Rückstand, konnte aber jeweils schnell wieder ausgleichen. In der Schlussphase wurde der mögliche Sieg verschenkt, als mehrere Hundertprozentige nicht genutzt wurden.


Rossendorf/Mickten - SG Striesen 5:1 (2:1)
Zwei schnelle Tore jeweils zu Beginn der Halbzeiten brachten Ro/Mi auf die Siegerstraße. Eine grundsolide Mannschaftsleistung ließ den Sieg nie in Gefahr geraten. Bezeichnend, dass die fünf Tore von fünf Spielern aus allen Mannschaftsteilen erzielt wurden. Besonders hervorzuheben ist Ersatz-Libero Michael Müller, der nicht nur ohne Wechsel durchspielte, sondern das Spiel von hinten heraus effektiv lenkte und auch selbst ein Tor erzielte. Auch Abwehrrecke Ulli Mann trug sich erstmals überhaupt in die Torschützenliste ein.


Sportfreunde 01 Nord - Rossendorf/Mickten 5:1 (1:0)
Wieder fiel die Niederlage nach einem guten Spiel um zwei Tore zu hoch aus. Rossendorf hielt hinten lange dicht und kam selbst zu einigen Torchancen. Erst in den letzten Minuten gelangen den Sportfreunden die Tore zum deutlichen Sieg, als Ro/Mi aufmachen musste um vielleicht noch den Ausgleich zu erzielen.


West 04 - Rossendorf/Mickten 6:2 (4:0)
Die Niederlage fiel nach einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel mit nahezu gleich verteilten Torchancen etwas zu hoch aus. West agierte vor dem Tor sehr abgezockt und hatte zudem bei zwei Treffern nach abgefälschen Bällen auch das Glück auf seiner Seite.


Rossendorf/Mickten - Döltzschen 4:1
Die Gäste konnten nicht antreten. Das Pflicht-Freundschaftsspiel, bei dem drei Rossendorfer Spieler bei Döltzschen mitwirkten, endete 1:4.


Dresdener Ü40-Hallenmeisterschaften
Beim diesjährigen Hallenmasters gab's für Ro/Mi nichts zu holen. Individuelle Fehler und viel Pech führten dazu, dass alle Spiele verloren gingen und so nur der 10. und letzte Platz übrig blieb.


Radeberg - Rossendorf/Mickten 2:4 (1:1)
Mit einer kompakten Mannschaftsleistung ließ Ro/Mi die leicht favorisierten Gastgeber nicht zur Entfaltung kommen. In der zweiten Halbzeit wurden dann die schön herausgespielten Konter konsequent in Tore verwandelt.


Rossendorf/Mickten - Sportfreunde 01 Nord 1:2 (0:0)
Dem amtierenden Stadtmeister ließ Ro/Mi mit einer sehr kompakten Mannschafts- und insbesondere Defensivleistung nur wenig Entfaltungsmöglichkeiten und hätte deshalb ein Remis durchaus verdient gehabt. Nach vorn wurden immer wieder überfallartige Angriffe gefahren, die Ro/Mi sogar die Mehrzahl hundertpozentiger Torchancen brachten. Erst zwei Fehler im Offensivspiel ermöglichten den Sportfreunden die Konter zu den spielentscheidenden Toren.


Striesen - Rossendorf/Mickten 6:3 (3:1)
Das Ergebnis spiegelt nicht die Chancenverteilung wider. Vorn wurden viele gute Tormöglichkeiten leichtfertig versiebt und hinten war die Deckung offen wie ein Scheunentor.


Rossendorf/Mickten - West 3:6
Ro/Mi konnte nicht antreten und musste so das Spiel verloren geben. Das Pflicht-Freundschaftsspiel gewann West mit 6:3, wobei Ro/Mi einen Spieler der Gäste geliehen bekam.


Dresden-Mitte - Rossendorf/Mickten 2:1 (1:0)
Kein Bericht.


Rossendorf/Mickten - Lockwitzgrund 4:0 (1:0)
Ro/Mi beherrschte seinen Gegner klar. Die stabile Abwehr ließ wieder kein Gegentor zu und aus dem gut organisierten Mittelfeld wurden viele gefährliche Angriffe eingeleitet. Einzig der vorzügliche Gästekeeper verhinderte ein höheres Resultat.


SG Döltzschen - Rossendorf/Mickten 0:3 (0:1)
In der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften. Eine der wenigen Chancen nutzte Ro/Mi zur Halbzeitführung. Nach der Pause drückte Döltzschen vehement auf den Ausgleich, doch die Hintermannschaft hielt dem Druck stand. Die sich zwangsläufig ergebenden Kontermöglichkeiten nutze Ro/Mi erst in den letzten Minuten zu den beiden spielentscheidenden Treffern.