Spielberichte Alt-Senioren Ü40

Spielzeit 2004/2005

Stadtpokal Dresden: 3. Platz
Gegen nach der Papierform bessere Mannschaften bot Ro/Mi eine überzeugende Leistung und wurde ohne Gegentor Turnier-Dritter. Die Vorrundengruppe wurde mit einem Sieg und zwei Unentschieden gewonnen. Im Halbfinale entschied dann ein 9m-Krimi für den späteren Pokalsieger Rotation. Die im anderen Halbfinale frustrierten West'ler traten zum Spiel um den 3. Platz nicht mehr an. Mehr...


Rossendorf/Mickten - Radeberg 5:1 (2:1)
Eine grundsolide Mannschaftsleistung war die Basis für diesen wichtigen Sieg. Die sichere Deckung ließ kaum Radeberger Torchancen zu und vorn wurden die eigenen Gelegenheiten endlich wieder konsequent genutzt.


Lockwitzgrund - Rossendorf/Mickten 3:5 (1:4)
In diesem Pflichtfreundschaftsspiel wurde vor allem auf mannschaftliche Geschlossenheit Wert gelegt, was auch über dreiviertel der Spielzeit gelang. Die klare Pausenführung wurde trotz vielfältiger Chancen nur um einen Treffer erhöht. Ein Gegentreffer nach klarem Foulspiel am Torwart brachte Ro/Mi unverständlicherweise völlig aus dem Konzept und so konne man froh sein, das Spiel nicht in den letzten Minuten noch aus der Hand gegeben zu haben.


Radebeuler BC II. - Rossendorf/Mickten 2:0 (2:0)
Trotz guter Vorsätze lag man wieder nach wenigen Minuten mit 0:2 zurück. Die ballsicheren Gastgeber ließen Ro/Mi nicht ins Spiel kommen, was ihnen durch extrem viele unnötige Ballverluste auch leicht gemacht wurde. Erst in der zweiten Halbzeit erspielte sich Ro/Mi ein Übergewicht, konnte aber selbst klarste Einschussmöglichkeiten nicht nutzen.


Rossendorf/Mickten - Dresden West 2:0
West ist nicht angetreten.


SV Loschwitz - Rossendorf/Mickten 5:1 (1:1)
Gegen die laufstarken Gastgeber hielt Ro/Mi nur eine Halbzeit mit. Auflösungserscheinungen in der Deckung nach erneutem Rückstand zu Beginn der zweiten Halbzeit sowie eine erschreckend schwache Offensive ermöglichten den hohen Loschwitzer Sieg.


Rossendorf/Mickten - SG Weixdorf 4:9 (2:6)
Dem spielstarken Stadtmeister gab Ro/Mi zu viel Raum. Man stand zu weit von den Gegenspielern entfernt und lud diese so zum Toreschiessen ein, was dankend angenommen wurde. Zudem wurden viele eigene Großchancen gegen eine nicht sichere Gästedeckung versiebt.


VfB Hellerau/Klotzsche - Rossendorf/Mickten 5:2 (1:1)
Zweimal konnte Ro/Mi einen Rückstand ausgleichen. Als Mitte der zweiten Halbzeit ein Hellerauer Strafstoß gehalten wurde, schien zumindest eine Punkteteilung in Reichweite. Doch zwei krasse Fehlabspiele in der Vorwärtsbewegung binnen weniger Minuten ermöglichten dem Gegner zwei Konter, die eiskalt genutzt wurden. Der Rest war nur noch Formsache.


Rossendorf/Mickten - Lockwitzgrund 4:1 (1:1)
In der ersten Halbzeit nutzte Ro/Mi seine Torchancen nicht und musste beim einzigen nennenswerten Gegenangriff der harmlosen Gäste sogar den Ausgleich hinnehmen. Das änderte sich in der zweiten Hälfte und so konnte ein verdienter Sieg eingefahren werden.


Rossendorf/Mickten - Hellerau/Klotzsche 1:5 (1:0)
Ro/Mi hat sich selbst geschlagen. Nach einer guten ersten Halbzeit mit einer verdienten, allerdings zu knappen Führung führten zwei katastrophale Abwehrfehler zur Wende im Spiel. Danach musste Ro/Mi aufmachen und wurde dann klassisch ausgekontert.


Rossendorf/Mickten - Radebeuler BC II. 2:2 (0:1)
Nach einem Deckungsfehler und einem Eigentor lag Ro/Mi zu Beginn der 2. Halbzeit schon mit 0:2 zurück. Mit viel Einsatz konnte das Spiel noch gedreht werden, obwohl spielerisch nicht viel zusammen lief.


Dresden West - Rossendorf/Mickten 9:1 (4:0)
Mit einer unterirdischen Leistung kam Ro/Mi gegen den auf Bezirksklasseniveau spielenden Gegner arg unter die Räder.


Rossendorf/Mickten - SV Loschwitz 4:1 (3:1)
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang der erste Sieg. Dem Gegner wurden kaum nennenswerte Torchancen gestattet. Die eigenen Möglichkeiten konnten diesmal konsequent genutzt werden.


SG Weixdorf - Rossendorf/Mickten 2:0 (1:0)
Gegen den Stadtmeister war mehr drin als diese knappe Niederlage. Wer seine Chancen jedoch nicht nutzt...


Einheit Radeberg - Rossendorf/Mickten 3:3 (1:2)
Ro/Mi wartete mit einer starken Offensivleistung auf und führte hochverdient bis kurz vor Schluss. Ein Eigentor bescherte dann dem Gastgeber das schmeichelhafte Remis.