Social Media

Twitter-Logo  Mastodon-Logo  LinkedIn-Logo

Upcoming Events

Initiatives & Cooperation

Vorschau-Bild

Nachricht vom 7. Juni 2023

Rekordbeteiligung beim Dresdner Firmenlauf: 23 HZDR-Teams am Start

Foto: REWE Team Challenge 2023: Läuferinnen und Läufer des HZDR ©Copyright: HZDR

Läuferinnen und Läufer des HZDR bei der REWE Team Challenge Dresden 2023 im Rudolf-Harbig-Stadion.

Bild: HZDR

Download

So viele Läufer*innen wie noch nie nahmen in diesem Jahr für das Helmholtz-Zentrum Dresden-Rossendorf (HZDR) beim größten Firmenlauf im Osten Deutschlands teil. 92 laufbegeisterte Mitarbeiter*innen aus verschiedenen Instituten und Abteilungen des Forschungszentrums traten am Dienstag, dem 6. Juni 2023, zur 14. Auflage der REWE Team Challenge Dresden an. Zusammen bildeten sie 23 Mannschaften.

Insgesamt machten sich bei bewölktem, aber trockenem Wetter rund 20.000 Läufer*innen in sechs Startwellen ab 18 Uhr auf den fünf Kilometer langen Weg. Die Strecke verlief vom Kulturpalast quer durch die Dresdner Innenstadt – vorbei an Zwinger, Semperoper und Terrassenufer – bis zum Zieleinlauf im Dynamo-Stadion. Angeheizt wurden die Teilnehmenden von Fans, Moderatoren und Rhythmusgruppen am Streckenrand. Zum feierlichen Abschluss gab es am späten Abend eine Siegerehrung mit Feuerwerk.

In der Mixed-Kategorie erzielten die „Rennhamster“ aus der Abteilung Beschleuniger-Massenspektrometrie und Isotopenforschung die beste Laufleistung für das HZDR. Schnellstes Frauenteam war das Team „Staffelstab“ aus dem Vorstandsbereich. Bei den Männern schafften die „Supraläufer“ vom Hochfeld-Magnetlabor Dresden eine hervorragende Zeit unter 90 Minuten. Bettina Gilge aus der Abteilung Finanzen, Finanzcontrolling und Drittmittel kam als schnellste HZDR-Läuferin ins Ziel. Schnellster HZDR-Läufer der diesjährigen Challenge war Denis Gorbunov aus der Abteilung Programmplanung und Internationale Projekte.

Alle Ergebnisse der 14. REWE Team Challenge Dresden können Sie hier einsehen.


Weitere Informationen:
Ringo Sobiella
HZDR-Koordinator Team Challenge
Tel.: +49 351 260 3536
E-Mail: r.sobiella@hzdr.de