Soziale Medien

  Twitter-Logo         HZDR-Blog “ResearchIn’ the World” auf helmholtz.de    

Aktuelle Veranstaltungen

Initiativen & Kooperationen

HZDR ist Partner im Netzwerk Dresden - Stadt der Wissenschaft


"Charta der Vielfalt"

Das HZDR ist der "Charta der Vielfalt" beigetreten, einer Unternehmensinitiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen. Die Bundesregierung unterstützt diese Initiative und die Bundeskanzlerin ist Schirmherrin der Charta.

FZD-Mitarbeiter bei Schwimm-EM der Gehörlosen erfolgreich

Nachricht aus dem FZD vom 7. Juli 2010

FZD-Mitarbeiter Robin Goldberg (Zentralabteilung Forschungstechnik), der vor kurzem seine hörgerichtete Berufsausbildung zum Technischen Zeichner abgeschlossen hat, errang bei der Schwimm-Europameisterschaft der Gehörlosen mehrere Einzel- sowie Mannschaftserfolge. Die Wettkämpfe fanden vom 21. bis 26. Juni in Dortmund statt. Über 100 Sportler aus 18 Nationen waren dabei am Start.

Für Robin Goldberg war es der dritte große internationale Auftritt. Die deutsche Mannschaft trat mit 12 Schwimmern an und erkämpfte 7 Gold-, 6 Silber- und 14 Bronzemedaillen, was für einen Rang im Medaillenspiegel reichte. Robin Goldberg erzielte zwei Bronzemedaillen mit der Staffel sowie einen 4., 5. und 6. Platz in seiner Paradedisziplin Rücken. Herzlichen Glückwunsch!

(Autoren: Robin Goldberg / Anja Bartho)