Soziale Medien

  Twitter-Logo         HZDR-Blog “ResearchIn’ the World” auf helmholtz.de    

Aktuelle Veranstaltungen

Initiativen & Kooperationen

Vorschau-Bild

Kammerbester Auszubildender

Nachricht vom 10. Oktober

Andreas Schwarz (3.v.r.) - bester Physiklaborant im Kammerbezirk Dresden 2012.Am Montag, dem 8. Oktober, wurde HZDR-Physiklaborant Andreas Schwarz (3.v.r., mit dem Kaufmännischen Direktor des HZDR Prof. Peter Joehnk, 2.v.r.) als bester Auszubildender seines Berufes im Kammerbezirk Dresden von der Industrie- und Handelskammer Dresden ausgezeichnet.

Er beendete seine Ausbildung am HZDR im Februar mit 98 von 100 möglichen Punkten und arbeitet jetzt an der Strahlungsquelle ELBE. Er erhielt zunächst einen Jahresvertrag bis Februar 2013.

Außerdem wurde das HZDR zum 13. Mal in Folge als hervorragender Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet.


Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb 2012 Signet